Das nächste Mitarbeiterinterview steht in den Startlöchern: heute mit Michael Strebel, der sich seit über 10 Jahren nicht nur bestens um unsere Kunden kümmern, sondern auch intern schaut, dass der Laden läuft. Erfahre in den 5 Fragen mehr über ihn, seinen Werdegang, seiner Aufgabe bei der rockIT und der Work-Life-Balance als Jung-Vater. Viel Spass!
Wie bist du damals auf rockIT bzw. damals noch ComelFex aufmerksam geworden?
Ich habe in meiner damaligen Position als Praktikant für meine Chefs jemanden gesucht, der sich um den Server kümmert, welcher unter der Kellertreppe gestanden ist und komische Geräusche von sich gegeben hat. Als Patrick sich als potenzieller IT-Partner vorgestellt hat, war ich sofort von ihm und seinem Angebot überzeugt.
Also vom Kunden zum Mitarbeiter?! Wie kam das?
Genau… Vom eher mauen Kunden zum hoffentlich wertvolleren Mitarbeiter. Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, Patrick hat dies auf LinkedIn gesehen und drei Tage später war die Tinte unter dem Vertrag trocken.
Seither kümmerst du dich also selbst um die Server?
Nicht ganz. Ich kümmere mich in meiner Rolle eher um die Leute, die für den stabilen Betrieb von Servern etc. sorgen. Und ich helfe mit, dass noch mehr Unternehmer vom exzellenten Service meiner Kollegen profitieren können.
Du bist Jung-Vater. Wie hat das deinen Arbeitsalltag verändert?
Ich kann auch mal nachts arbeiten 😉 Schon erstaunlich, wie viele Gedanken man machen kann, während man sein Kind stundenlang durch die Wohnung spazieren trägt, in der Hoffnung, dass es wieder einschläft. Und zum Glück gibt es im Büro noch ein Sofa, auf dem man in der Mittagspause mal etwas Schlaf nachholen kann.
Bietet rockIT jungen Vätern denn noch mehr als ein Sofa zum Schlafen?
Selbstverständlich. Mein Wunsch nach einer Pensen-Reduktion auf 80% wurde sofort erfüllt. Wenn die Pläne mal über den Haufen geworfen werden, sind alle Kollegen äusserst verständnisvoll und unterstützen, wo immer möglich. Familie wird im Familienunternehmen grossgeschrieben.